Zum Hauptinhalt springen
UmzugsserviceErste WohnungAktionHausanschlüsseVertragsangelegenheitenProbiers´s malShop

Geocaching

Auf der Suche nach einem etwas anderen Abenteuer?

Ein Tipp für Geocaching-Fans und Wasserfreunde:

Es gibt bereits eine Wasserroute mit interaktiven Rätseln vom "Hermannsländer".

Wasserroute

Wasserroute

Das erwartet Sie

Der Weg führt durch Städte, über Landstraßen, Feld- und Waldwege. Die Strecke ist für die meisten Fahrräder, auch mit Kinderanhänger, gut zu bewältigen. Mit Rennrad wird es auf ein paar Streckenabschnitten wohl keinen Spaß machen.

Selbstverständlich lässt sich der Weg auch zu Fuß zurücklegen (dauert dann entsprechend länger), Kinderwagen mit vernünftigen Rädern können dann auch mit. Einige wenige Stationen sind mit dem Auto erreichbar, es gibt aber nicht immer eine Parkmöglichkeit in der Nähe - also lieber nicht!

Wasserroute

Der Weg führt vom Schloss Brake bei Lemgo über ca. 45 km nach Herford. Vom Finale zurück zum Startpunkt sind es dann mindestens nochmal 25 km mit dem Rad. Alternativ kann auch mit der Bahn zurück nach Lemgo-Lüttfeld gefahren werden (ca. 1 Stunde Fahrzeit). Alles zusammen wird bestimmt einen ganzen Tag dauern.

Die Strecke lässt sich aber auch gut in drei Teile aufteilen… Unterwegs gibt es viele schöne Plätze für die eine oder andere Pause - Verpflegung gibt es auch an vielen Stellen.

Entlang der Route gilt es 40 Stationen zu finden und bei diesen 62 Aufgaben zu lösen. Die PDF-Dateien mit den Aufgabe und das Lösungsblatt gibt es hier zum Download.

 

„Dass sich jemand so viel Arbeit beim Ausarbeiten der Tour, des Rätsels und des grandiosen Finales macht, ist gar nicht hoch genug anzuerkennen! Vielen Dank“, sagt „der Rinser“ (Geocacher).