Zum Hauptinhalt springen
UmzugsserviceErste WohnungAktionHausanschlüsseVertragsangelegenheitenProbiers´s malShop

Kundenportal

Ihr direkter Zugang zu Ihren Daten

Ihr Kundenportal gibt Ihnen einen einfachen und schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten – jederzeit und bequem von zu Hause aus.

Und wenn Sie die Jahresrechnung ausschließlich über das Kundenportal bekommen, sparen Sie 10 Euro im Jahr!

Kundenportal

Schon umgestellt auf Online-Rechnung?

Jedes Jahr 10 Euro sparen!

Nutzen Sie die Chance und entdecken Sie Ihr persönliches Kundenportal mit allen Vorteilen und Funktionen - rechtzeitig - bevor die Abrechnungszeit beginnt! Dabei können Sie auch gleich prüfen, ob Sie noch Ihre Zugangsdaten vorliegen haben und ob Ihre Daten für die Online-Rechnung aktuell sind.

Falls Sie noch nicht auf Online-Rechnung umgestellt haben: Bis zum 31. Dezember ist das für die nächste Jahresabrechnung möglich!

Einige Tipps zu den Funktionen und zur Sicherheit Ihrer Daten haben wir unten für Sie zusammengestellt.

Kundenportal

Alles im Blick im Kundenportal

Viele Vorteile und praktische Funktionen

Neben der Onlinerechnung bietet Ihnen unser Kundenportal weitere Vorteile und praktische Funktionen:

  • Mit einem Login haben Sie Zugriff auf alle Ihre Vertragskonten. Sie sehen Ihre Rechnungen und Ihren aktuellen Abschlagsplan.
  • In Ihrer Verbrauchshistorie erkennen Sie alle Verbräuche auf einen Blick.
  • Mit der Rechnungssimulation können Sie sich eine Hochrechnung Ihrer Jahresrechnung erstellen - und mit einem aktuellen Zählerstand wird diese noch genauer!
  • Außerdem sparen Sie jedes Jahr 10 Euro, wenn Sie sich Ihre Jahresrechnung als Onlinerechnung ausschließlich in Ihrem persönlichen Kundenportal hinterlegen lassen und wir diese nicht per Post schicken.*

Kundenportal

* Gilt nicht für Gebührenbescheide, die die Stadtwerke Herford im Auftrag der Stadt/Gemeinde versenden.

Registrierung mit Vertragskonto und Zählernummer

Sie sind noch nicht im Kundenportal registriert? Für die Registrierung benötigen Sie:

  1. Ihr Vertragskonto finden Sie auf unserem letzten Schreiben (z. B. Ihrer letzten Rechnung).
  2. Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Zähler oder unserem letzten Schreiben.
  3. Ihr Benutzername ist frei wählbar.
  4. Das von Ihnen gewählte Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein und mindestens drei Zeichen aus den Kategorien „Großbuchstaben“, „Kleinbuchstaben“, „Zahlen“ oder „Sonderzeichen“ enthalten.

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Link angeklickt haben, ist die Registrierung abgeschlossen. Der Link ist 72 Stunden gültig.

Sicherheit geht vor!

Hohe Sicherheitsstandards erfordern ein sicheres Passwort.

Passwörter sind ein schwieriges Thema - es ist ein Spagat zwischen "kann ich mir gut merken" und "das lässt sich nur schwer knacken". Die Anforderungen an Passwörter für unser Kundenportal sind ganz schön kniffelig: Sie müssen mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 3 Zeichen aus den Kategorien Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen enthalten. Da ist es kein Wunder, wenn man es passend zur Abrechnungszeit nicht mehr parat hat!

Helfen kann die Funktion "Passwort vergessen": In 2 Schritten werden Sie erst nach Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt, dann müssen Sie Ihre Sicherheitsfrage richtig beantworten. Wenn Sie alles wissen, bekommen Sie per E-Mail einen Link, um Ihren Zugang zu reaktivieren.

Falls Sie auch den Benutzernamen nicht mehr wissen: Führen Sie zuerst die Funktion "Benutzername vergessen" durch. Dort werden Ihre Vertragskontonummer, Ihre E-Mail-Adresse und die Antwort auf die Sicherheitsfrage geprüft. Per E-Mail erhalten Sie dann Ihren Benutzernamen und können danach Ihr Passwort zurücksetzen.