Zum Hauptinhalt springen
Vertragsangelegenheiten" rel="flyout_3">

STEPS-Challenge 2021

Anleitung „Kleine-Schritte-Challenge“

„Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“ Das soll Mark Twain über die Hürden zu Beginn von Veränderungen gesagt haben. Und er hatte recht – doch wenn Aufgaben messbar sind und auch noch Spaß machen, wird es einfacher. Und was ist besser, als mit kleinen Wettbewerben die Motivation und die Begeisterung zu steigern? Challenges, Herausforderungen, in der Familie, mit dem Partner, mit Freunden, Kollegen und sogar mit sich selbst führen schneller zu spürbaren Erfolgen, als man denkt. Man redet nicht mehr nur, sondern leistet aktiv kleine Beiträge. Auf geht’s!

Juni

Unser Ökosystem

Die Natur vor unserer Haustür? War doch immer da, ist so selbstverständlich wie Internet und Handy. Doch sie leidet – und wir müssen uns für sie starkmachen.

mitmachen

Mai

Zukunft der Mobilität

Carsharing, E-Mobilität, autonomes Fahren – der Verkehrssektor wird sich in den nächsten Jahren fundamental ändern.

mitmachen

April

Bienenretter werden

Unter dem Motto: „Bienenretter – Wir lassen unsere Stadt aufblühen!“ laden wir Sie ein, Ihr Umfeld bienenfreundlich zu machen.

Bienenretter werden

März

Wasser sparen

Die Rekordhitze-Sommer der letzten Jahre haben gezeigt, dass auch in Deutschland sauberes Wasser knapp werden kann. Was können wir beitragen, dass Wasser nicht verschwendet wird?

mitmachen

Februar

Plastikflut stoppen

Noch immer sind ganz, ganz viele Produkte in Kunststoff eingepackt. Diesen Monat stellen wir uns die Frage: Wo kann man überall Plastik sparen?

mitmachen

Januar

Nachhaltig leben

Machen Sie mit uns kleine Schritte: Wie kann ich meine Art zu leben nachhaltig ändern?

mitmachen